Skip to content
Wir sind eine Nachbarschaftsinitiative im Ehrenfeld, die sich seit dem Herbst 2014 trifft. Unser gemeinsamer Wunsch: Wir wollen unser Leben im Alltag mit Hilfe einer guten nachbarschaftlichen Vernetzung bereichern und verbessern. Wir wollen ein buntes, vielfältiges Leben im Viertel mit Menschen gleich welchen Alters. [... weiterlesen ...]

Vereinsausflug zum Skulpturenpark Waldfrieden

Heute am kühlen Sonntag hat uns unser Vereinsausflug nach Wuppertal geführt zu dem wunderbaren Skulpturenpark Waldfrieden, dort ist die Wahrnehmung der Kunst in die Naturerfahrung eingebunden und nicht von ihr zu trennen. Nach und nach baut die Cragg Foundation hier ihre Sammlung bedeutender Plastiken der Moderne und der Gegenwart weiter aus.

Dieser Park ist der privaten Initiative des in Wuppertal lebenden britischen Bildhauers Tony Cragg zu verdanken, der 2006 das Gelände erwarb.

Einen zentralen Part nimmt die Villa Waldfrieden ein, in ihrer jetzigen Architektur entworfen von Franz Krause als Auftrag des Vorbesitzers dem Lackfabrikanten Kurt Herberts

Es war ein anregender Rundgang mit einer ausgezeichneten Führung, die uns in in die Geschichte ebenso entführte, wie in die unterschiedlichen komplexen Formen skulpturalen Denkens, herzlichen Dank dafür.

 

 

Im schönen Café Podest haben wir uns dann gestärkt und den Rundgang Revue passieren lassen.

Ein gelungener Ausflug, der Spaß auf mehr macht.