Skip to content
Wir sind eine Nachbarschaftsinitiative im Ehrenfeld, die sich seit dem Herbst 2014 trifft. Unser gemeinsamer Wunsch: Wir wollen unser Leben im Alltag mit Hilfe einer guten nachbarschaftlichen Vernetzung bereichern und verbessern. Wir wollen ein buntes, vielfältiges Leben im Viertel mit Menschen gleich welchen Alters. [... weiterlesen ...]

Fitness im Wiesental für Alle

Letzten Mittwochabend bekam ich Fotos zugeschickt von den Seniorenspaziergänger*innen im Ehrenfeld mit dem Hinweis, dass das doch was für unsere Webseite wäre: ein open air Fitness-Studio mitten im Wiesental neben dem Spielplatz. Begeistert wurde es während des Spaziergangs ausprobiert und zwei der Spaziergängerinnen hätten sich auch gleich für einen neuen Besuch verabredet. Der Bewegungsparcours mit playfit Geräten wurde dort mit freundlicher Unterstützung des Rotary Club Bochum-Rechen im Wiesental aufgstellt und wohl von der Stadt gewartet. Übrigens die Seniorenspaziergänge des Seniorenbüros-Mitte finden mit Unterstützung des Ehrenfelder Miteinander e.V. statt und starten jeden Mittwoch um 11.00 Uhr auf dem Hans-Ehrenberg-Platz.