Skip to content
Wir sind eine Nachbarschaftsinitiative im Ehrenfeld, die sich seit dem Herbst 2014 trifft. Unser gemeinsamer Wunsch: Wir wollen unser Leben im Alltag mit Hilfe einer guten nachbarschaftlichen Vernetzung bereichern und verbessern. Wir wollen ein buntes, vielfältiges Leben im Viertel mit Menschen gleich welchen Alters. [... weiterlesen ...]

Nachbarschaftsinitiative Ehrenfelder Miteinander feiert 5. Geburtstag!

Die Nachbarschaftsinitiative Ehrenfelder Miteinander wurde 5 Jahre alt
Die Nachbarschaftsinitiative Ehrenfelder Miteinander wurde im September 2019 fünf Jahre alt
Am vergangenen Mittwoch konnte - beim regulären Treffen, dem Ehrenfelder Mittwoch - am Ende des Abends gefeiert werden:

Denn die Nachbarschaftsinitiative Ehrenfelder Miteinander konnte ihren fünften Geburtstag feiern. 2014 hatten Babsi und Dagmar die Idee sich im Viertel zu vernetzen und suchten dabei Mitstreiter*Innen - die sie dann auch relativ schnell fanden.

... auch wenn sich beim Erinnern an damals herausstellte, dass die eine oder andere Person anfangs nicht genau wusste, ob man jetzt zur Nachbarschaftsinitiative ging, oder aber zum genossenschaftlichen Bauprojekt Krone-Forum. ;)

Neben einer kleinen Feier wurde auch ein Resümee gezogen - nach dem Motto: Was hat man bisher erreicht? Außerdem gab es einen kleinen Blick in die Chronik der Nachbarschaftsinitiative. Dort konnte man dann feststellen, dass viele der jetzt noch laufenden Projekte und Ideen tatsächlich schon fünf Jahre alt sind. Was natürlich nicht heißt, dass man nicht auch neue Ideen voranbringt - hier sei beispielsweise die Initiative Radeln ohne Alter genannt.

Sehr interessant war auch die Abfrage, wie man denn zum „Ehrenfelder Miteinander“ gekommen sei (wobei die Antwort „zu Fuß“ nicht galt). Dabei stellte sich dann auch heraus, dass die personellen Überschneidungen zum Bauprojekt Krone-Forum anfangs für etwas Verwirrung sorgte. So gab es die, die eigentlich zum Bauprojekt wollten und sich wunderten, warum da jetzt ganz andere Themen angesprochen wurden. Aber auch genau umgekehrt.

PS: Die Nachbarschaftsinitiative gab es vor dem eingetragenen Verein - insofern wird auch der Verein noch seinen fünfjährigen Geburtstag feiern. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.