Skip to content
Wir sind eine Nachbarschaftsinitiative im Ehrenfeld, die sich seit dem Herbst 2014 trifft. Unser gemeinsamer Wunsch: Wir wollen unser Leben im Alltag mit Hilfe einer guten nachbarschaftlichen Vernetzung bereichern und verbessern. Wir wollen ein buntes, vielfältiges Leben im Viertel mit Menschen gleich welchen Alters. [... weiterlesen ...]

Wieder Smartphone Café im Blondies

Letzten Samstag hatte das Blondie's in Bochum extra wieder früher für unser Smartphone Café  geöffnet! Vielen Dank deshalb erst einmal an das Blondie's-Team, das uns seine Räume zur Verfügung stellte und uns so zuvorkommend und freundlich bewirtete!

Von 14.00 bis 17.00 Uhr konnten wir in Einzelgesprächen wieder das ein oder andere Problem mit dem Smartphone - oder auch Tablet - lösen. Sei es iPhone, Android oder Windows, meist war Hilfe möglich, konnten Anwendungen ganz praktisch und leicht verständlich erklärt werden.

Bei ungültigen Sim-Karten, technischen Störungen oder Systemeinschränkungen, wie beim Windows Phone konnten wir leider nicht mehr helfen.

Wir - und einige TeilnehmerInnen - freuen uns jedenfalls schon  auf das nächste Smartphone Café - wahrscheinlich irgendwann im Januar oder Anfang Februar. Guckt zwischendurch einfach mal in unseren Kalender!

Bis zum nächsten Mal!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.