Skip to content
Wir sind eine Nachbarschaftsinitiative im Ehrenfeld, die sich seit dem Herbst 2014 trifft. Unser gemeinsamer Wunsch: Wir wollen unser Leben im Alltag mit Hilfe einer guten nachbarschaftlichen Vernetzung bereichern und verbessern. Wir wollen ein buntes, vielfältiges Leben im Viertel mit Menschen gleich welchen Alters. [... weiterlesen ...]

Tatsächlich ohne Regen – unser 4. Nachbarschaftsfrühstück


Das war ja dann mal eine Premiere im doppelten Sinne

  • zum ersten Mal auf dem Platz zwischen Meinolphuskirche und Schmidtmeier (Pieperstraße) UND
  • zum ersten Mal ein Nachbarschaftsfrühstück ohne Regen!

Spaß hat es gemacht, richtig voll war's (über 80 Nachbarinnen und Nachbarn) und die Stimmung an den Tischen und auf dem Platz war super. Jung und alt bunt gemischt, tolles Essen und die Menschen sorgten für eine offene und kommunikative Atmosphäre und das Quiz sorgte für zusätzliche Unterhaltung - und Rätseln -  an den Tischen. Ein Straßenmusiker setzte zwischendurch akustische Akzente und Mirhoff und Fischer hatten extra für uns einen Büchertisch zum Thema Nachbarschaft, Nachbarschaftsinitiativen zusammengestellt.  Der Artikel danach in der WAZ "Frühstück pflegt die Nachbarschaft" hat unsere Stimmung glaube ich auch gut getroffen.

Danke an all die vielen Unterstützerinnen und Unterstützer!!! Ich freu' mich auf jeden Fall schon wieder aufs nächste Jahr und auf euch - an gleicher Stelle und bei trockenem Wetter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.