Skip to content
Wir sind eine Nachbarschaftsinitiative im Ehrenfeld, die sich seit dem Herbst 2014 trifft. Unser gemeinsamer Wunsch: Wir wollen unser Leben im Alltag mit Hilfe einer guten nachbarschaftlichen Vernetzung bereichern und verbessern. Wir wollen ein buntes, vielfältiges Leben im Viertel mit Menschen gleich welchen Alters. [... weiterlesen ...]

Ich brauche…

Jede(r) von uns kann in die Situation kommen, dass er oder sie vorübergehend oder auch regelmäßig die Unterstützung Anderer gebrauchen kann.

Sei es, dass ich im Alter nicht mehr meine Einkäufe alleine erledigen kann oder Begleitung bei Arztbesuchen brauche.

Sei es, dass ich mich plötzlich im Krankenhaus wiederfinde und Menschen brauche, die in dieser Zeit meine Blumen oder Tiere versorgen.

Sei es, dass ich als Alleinerziehende kurzfristig eine Betreuung für mein Kind brauche, weil die Kita zu hat.

Der Talentepool soll uns allen dabei helfen verfügbare Ressourcen in meiner Nachbarschaft zu finden und zu aktivieren.

Sie brauchen Unterstützung? Melden Sie sich bei uns - entweder per Email an dagmar.bartsch(at)ehrenfeldermiteinander.de (bitte Telefonnummer für Rückfragen angeben) oder per Telefon Bochum-609 38177. Vielleicht können wir helfen und einen Kontakt herstellen.

Auf dieser Seite listen wir die Anfragen auf, die wir noch nicht bedienen konnten.

Die verfügbaren Angebote finden Sie auf der Seite "Ich kann ..."

Aktuell suchen wir auf "Ich brauche ..."

... nichts über die vorhanden Angebote hinaus.