Skip to content
Wir sind eine Nachbarschaftsinitiative im Ehrenfeld, die sich seit dem Herbst 2014 trifft. Unser gemeinsamer Wunsch: Wir wollen unser Leben im Alltag mit Hilfe einer guten nachbarschaftlichen Vernetzung bereichern und verbessern. Wir wollen ein buntes, vielfältiges Leben im Viertel mit Menschen gleich welchen Alters. [... weiterlesen ...]

Website aktualisiert und Smartphone-optimiert

So eine Website braucht auch eine regelmäßige Pflege. Fast so wie ein schöner Garten:
Denn hier und da gibt es dann plötzlich auch mal Unkraut und manchmal vergisst man sogar im Beet die kleine Schüppe.

Daher haben wir jetzt die Internet-Seite des Ehrenfelder Miteinander inzwischen mal wieder "unter der Haube" aktualisiert. Außerdem haben wir neue Unterseiten vorbereitet (ja, noch steht auf den Unterseiten des Talentepools nicht viel, das kommt aber bald!) und auch ein wenig an der Sicherheit gearbeitet.

Optimierung der Website für Smartphones

Die Website des Ehrenfelder Miteinander (Kalender) auf dem Smartphone
Die Website des Ehrenfelder Miteinander (Kalender) auf dem Smartphone
Als ein netter Nebeneffekt haben wir jetzt auch eine Optimierung unserer Seite für Smartphones erreicht.

Das heißt, wenn man von unterwegs die Website ehrenfeldermiteinander.de aufrufen will, dann bekommt man eine für die kleinen Handy-Displays optimierte Ansicht. Siehe beispielsweise unseren Kalender.

Übrigens: Es soll ja auch Leute geben, die ein sogenanntes soziales Netzwerk wie Facebook benutzen.
Wir wollen jetzt sicherlich nicht dahingehend missionieren...
Aber: Wer bei Facebook ist, kann gerne unserer Facebook-Seite "Ehrenfelder Miteinander" ein "Like" bzw. ein "Gefällt mir" hinterlassen. 🙂

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: