Skip to content
Wir sind eine Nachbarschaftsinitiative im Ehrenfeld, die sich seit dem Herbst 2014 trifft. Unser gemeinsamer Wunsch: Wir wollen unser Leben im Alltag mit Hilfe einer guten nachbarschaftlichen Vernetzung bereichern und verbessern. Wir wollen ein buntes, vielfältiges Leben im Viertel mit Menschen gleich welchen Alters. [... weiterlesen ...]

Erstes Smartphone-Café im Ehrenfeld war ein toller Erfolg

Das  Smartphone-Café am 22.4.2017 in der Orlando-Gastronomie war unsere zweite Aktion für den Talente-Pool des Ehrenfelder Miteinander e.V. in diesem Jahr.

Es gab eine bunte Mischung von Teilnehmenden: alt, jung, Anfänger*innen und langjährige Nutzer*innen. So vielseitig wie heutzutage Smartphones sind, so vielseitig waren auch die Fragen und Probleme, die zu zweit und in Gruppen gelöst wurden:

Wie übertrage ich meine Kontakte vom alten Handy auf mein Smartphone? Wie richte ich eine App ein? Und so weiter. Es gab viele unterschiedliche Fragen, so dass „Anfängerwissen“ ebenso gefragt war wie „Expertenwissen“ und alle noch dazu gelernt haben.

Die Mischung aus sich gegenseitig beraten, Kuchen essen und Kontakte knüpfen ergab ein lockeres, angeregtes Treffen, das allen viel Spaß gemacht hat und auf jeden Fall wiederholt wird.

  • die Kuchenspenderinnen
  • Orlando für die Bereitstellung des Raumes und den Service
  • das Seniorenbüro Mitte für die Übernahme der Getränkekosten

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: