Skip to content
Wir sind eine Nachbarschaftsinitiative im Ehrenfeld, die sich seit dem Herbst 2014 trifft. Unser gemeinsamer Wunsch: Wir wollen unser Leben im Alltag mit Hilfe einer guten nachbarschaftlichen Vernetzung bereichern und verbessern. Wir wollen ein buntes, vielfältiges Leben im Viertel mit Menschen gleich welchen Alters. [... weiterlesen ...]

Ehrenfelder Miteinander freut sich über neue Bänke im Rechener Park

Der Rechener Park in Bochum-Ehrenfeld #boEhrenfeld
Der Rechener Park in Bochum-Ehrenfeld #boEhrenfeld

In der März-Sitzung der Bezirksvertretung Bochum-Mitte wurden auf Antrag der SPD- und der Grün-offenen Fraktion 7.200 Euro zur Anschaffung von insgesamt neun Bänken im Rechener Park einstimmig bewilligt.

Der Rechener Park ist bei den EhrenfelderInnen sehr beliebt, was auch eine Auswertung der erfolgreichen Anwohnerbefragung durch die Nachbarschaftsinitiative Ehrenfelder Miteinander e.V. ergab.

Zuletzt gab es durch das ehrenamtliche Engagement - unter Beteiligung des Ehrenfelder Miteinander e.V. - Pflanzaktionen mit den Kindern der Drusenberg-Grundschule (gefördert von der GLS Bank) und die Installation von sogenannten Baumscheibenbänken. Hier kam es zu Irritationen, da diese Maßnahmen dem Umwelt- und Grünflächenamt der Stadt nicht bekannt waren.

Durch die Einbindung der Kommunalpolitik, insbesondere der SPD- und der Grün-offenen Fraktion in der Bezirksvertretung Mitte, ist es jetzt gelungen, das gemeinsame Engagement von Stadt und BürgerInnen zu verknüpfen.

Barbara Reddigau, die beim Ehrenfelder Miteinander in Sachen Rechener Park die Ansprechpartnerin ist, zeigt sich erfreut über die Entscheidung:

"Alles braucht seine Zeit. Zeit, die wir uns und Anderen schenken. Wir werden eine gute Zeit in unserem Park verbringen. Ihnen Allen eine gute Zeit."

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: